Donnerstag, 5. Mai 2011

backe backe, .... nein nicht Kuchen sondern leckere Kekse für meine Kaninchen

jaiiii heut hab ich mich mal wieder ans Backen gemacht :D
aber nichts für uns, sondern für meine 3 Wackelnasen.

Vom gemixten Trockenfutter bleibt meistens son Krümelzeugs über, das kann ich damit immer ganz gut verwerten.

hier mal als Vergleich         das Futter (getrocknetes Gemüse, Kräuter, Blüten usw.)
               
                                                          und dieses fiese Krümelzeug.


Dann kamen noch 1 Banane, 1 kleingeraspelter Apfel, 1 kleingeraspelte Möhre und 1 Teelöffel Wasser dazu.

Alles gut durchmatschen und mit einem kleinen Löffel in ein Aussteckförmchen quetschen.
Am Besten auf Küchenkrepp, dann wird gleich etwas Flüssigkeit rausgezogen.
(soll ja später schon knusprig sein)





Alles auf ein Backblech und bei niedriger Temperatur, ca. 2h backen.









hier mal ein fertig gebackenes Leckerlie, schön dünn und knusprig
Nach den Abkühlen wurde natürlich gleich der Geschmackstest gemacht. Haru (links) und Taffy (rechts) lassen es sich schmecken :)

2 Kommentare:

  1. AAAAW! Wie cooooool! *_*

    Ich habe mal im Laden richtige Backbücher für Hundeleckerlis gesehen! Ich finde sowas einfach nur toll ^^!
    Da schenkt man seinem Tier was, was auch vom Herzen kommt. Okay, dem Tier mags egal sein, aber man selber hat doch n gutes Gefühl bei der Sache. =3
    Leider macht es kein Sinn für mich sowas zu machen, weil der Hund des Freundes meiner Mutter extrem wählerisch ist und nichts isst, was trocken ist. -.-

    AntwortenLöschen
  2. hihi jaiii ich liebe sowas auch, mein Hundchen bekommt dann auch leckere Kekse :D
    vorallem ist mir auch immer wichtig das ich weiß was drin ist und das weiß man beim selber backen auf jeden Fall.
    Vllt. kannst du ja irgendwann für deinen zukünftigen Hund auch welche backen. ^.^

    AntwortenLöschen