meine Tiere

Jiyu-Akina
Geburtstag: 23.3.2011
Vollständiger Name: Jiyu-Akina vom Birdyhof
Rufname: Akina

japanisch: Jiyu = frei, Freiheit
Akina = Frühlingsblume

Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-sesam

Endlich, nach Jahren hat sich der Wunsch nach einem Shiba Inu erfüllt. Und wir sind wirklich überglücklich mit unserer kleinen Akina. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und wirklich sehr gelehrig.
Aber natürlich haben auch wir, ganz Shiba Typisch gelegentlich einen kleinen Esel an der Leine, der unbedingt genau in die entgegengesetzte Richtung wie Frauchen oder Herrchen möchte.
Tja Pech nur das wir sturer sind und das von vorn herrein nicht zulassen.



Akuma


Alter: 4 Jahre
Name: Akuma (japanisch: Teufel)
Geschlecht: männlich, kastriert

Das schmusige Aussehen täuscht, denn der Name ist Programm, mit 1 Jahr haben wir ihn übernommen da die Vorbesitzer nicht mehr mit diesem kleinen Energiebündel klarkamen. Er kannte keine Regeln, hat alles kaputt gemacht, runtergeschmissen, war nervös, selbst beim Fressen hatte er keine Ruhe, sondern rannte unentwegt hin und her.
Mittlerweile ist aus ihm aber ein zwar noch leicht hyperaktiver, jedoch meist sehr verspielter Kater geworden, der sehr gerne Clickertraining macht. Er kann mittlerweile erfolgreich Sitz, Platz, High Five, durch einen Reifen springen, winken usw. (natürlich aber nur wenn man die passende leckere Besteckung dabei hat ^__~)
Natürlich fällt auch heute noch das eine oder andere "auuuuusversehen" runter und manchmal landen die Krallen noch in der Tapete, aber insgesamt ist aus ihm echt ein Schatz geworden.



meine 2 Kaninchen


Himitsu (jap. Geheimnis)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Holländer (schwarz-weiß)

Haru (jap. Frühling)
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-loh-weiß


Meine Kaninchen wohnen in einem großen selbstgebauten Gehege. (ca. 6qm) Das Dach lässt sich bei Bedarf wegklappen.
Ich achte sehr auf gesunde artgerechte Ernährung und füttere KEIN Getreide, sondern nur gesundes, artgerechtes Heu, getrocknetes und frisches Gemüse, Kräuter, Obst und frische Zweige für den Zahnabtrieb


 

Hier zum Vergleich unser alter Selbstbau (3 mit einander verbundene Etagen)  ca.5qm