Sonntag, 19. Juni 2011

Akina und die Welpenstunde



Heut waren wir zum 2. mal in der Welpenstunde.
Ich muss sagen im Gegensatz zum ersten Mal hat sie sich heut um 180Grad gedreht.


1. Stunde

- "ach neeee Frauchen ich geh nicht durchs Tor"
- "bei Herrchen und Frauchen ists schön, ich beweg mich hier keinen Millimeter weg, auch wenn die Leine ab ist egaaaaaaaal"
- ab und zu wurden mal die anderen Hunde beobachtet, aber Krabbelkäfer waren viiiiiel interessanter
- wenn ein anderer Hund näher kam wurde geknurrt, "hau ab und lass mich in Ruhe"

2. Stunde
- im Eiltempo zur Hundeschule, zack durchs Tor
- Jaii ein anderer Welpe
- Spielen, Toben, Spaß und Aktion
- und dann natürlich mal noch den Hundeplatz ordentlich durchlöchern


Zwei größere Labradore waren ihr noch zu grob, die hat sie ab und an mal angepflaumt, wenn sie sie über den Haufen rennen wollten, aber mit einem Dackelmix wurde schon ordentlich gespielt und getobt :D
Und sie hat es sogar geschafft einen kleinen Neuzugang etwas auftauen zu lassen, recht zärtlich hat sie mit der Kleinen erst an der Leine und dann ohne gespielt.



Zu Hause wurde dann natürlich noch ein halbes Stündchen bisschen rumgeflitzt, Futter abgegriffen und dann ersteinmal gaaaaaanz lange geschlafen.
Ich bin echt erleichtert das sie sich nun schon so gut mit anderen Hunden macht, denn anfangs wurde jeder Hund verbellt oder angeknurrt.
Der erste Hund mit dem sie hier gespielt hat war ein Shiba Rüde aus der Umgebung, seit dem hat sie offenbar Gefallen an anderen Hunden gefunden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen