Freitag, 21. Juni 2013

Wasserspaß mit Akina

Da es die letzten Tage so heiß war, haben wir unsere blaue Muschel für den Balkon wieder herraus gekramt. Bissl Wasser rein und schon konnte der Spaß losgehen :D
Ich könnte ihr stundenlang dabei zusehen wie sie im Wasser herrum planscht ^^
Mittlerweile war sie sogar schon 1-2 Mal ganz in der Muschel mit allen 4 Pfötchen, naja ausgerechnet wenn ich filme natürlich nicht xD

Aber seht selbst ^__^




Bilder hab ich natürlich auch fleißig gemacht, ein paar seht ihr auch noch am Ende vom Video


















4 Kommentare:

  1. Die Fotos sind so wunderschön! ^^ Das Video einfach genial! Ich hab mich beinahe weggeworfen vor lachen, als Akina die ersten Leckerli aus dem Becken fischt und dabei hinten voll abhebt, aber auf keinen Fall mit den Hinterbeinen da rein will. xD So herrlich! Ich wünschte, Aki hätte nicht so Schiss vor Wasser. ^^'' Hab ihn vor ein paar Tagen gebadet. Einmal im Jahr mache ich das, wenn es heiß ist, sodass er sich nicht erkälten kann, wenn er noch feucht ist und raus geht. Schade, der Anblick von Akina ist einfach klasse, darum beneide ich dich. :D

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    hihi ja sie ist echt drollig dabei, du hättest sie heute mal sehen sollen, da hat sie fast einen Handstand gemacht xD
    Ich weiß auch nicht was sie sich so anstellt, am Tümpel geht sie auch mit allen 4 Pfoten rein, naja ok die vorderen sind weiter drin als sie hinteren aber trotzdem ^^
    Das dein Aki kein Wasser mag ist sehr schade :( lässt er sich auch nicht mit Leckerlies locken?
    Der Knackpunkt bei uns war ja eine andere Shiba Inu Hündin, die war im Wasser und hat gespielt und dann hat Akina spontan beschlossen mit zu machen xD Bei anderen Hunden hatte sie sich dazu noch nie motivieren lassen, du hättest mal meinen Gesichtsausdruck sehen sollen als sie da einfach mal eben so mit durchs Wasser geflitzt ist ^^ ich dachte schon das ist gar nicht mein Hund....
    Naja aber seit dem hat sie rellativ gefallen an Wasser gefunden, am liebsten mag sie es wenn ich das Wasser mit den Händen wegspritze und sie die Tropfen fangen kann ^^ Leckerlie raus angeln findet sie auch spannend

    AntwortenLöschen
  3. Mit Leckerli kann man Aki da leider nicht beeindrucken, da würd er lieber verhungern, so verfressen er auch sonst ist. xD Beim Züchter hatten sie wohl auch Wasser als Welpen in so einem kleinen Planschbecken, umso weniger weiß ich warum er jetzt so abgeneigt ist. Tümpel o.ä. haben wir leider auch nicht hier in der Umgebung. -.- Shibas gibt es hier meines Wissens auch nicht, in so nem Dorf aufm Land. xD Aber ich versuch das vielleicht trotzdem einfach mal mit anderen Hunden in nem flachen Becken. ^^

    AntwortenLöschen
  4. hihi ja wenn Shibas etwas nicht wollen sind sie stur, aber in winzig kleinen Schritten mit viel Geduld und mit super leckeren Geflügelwürstchen oder Käse klappt es bei uns meistens sie doch zu überzeugen. ^^
    So haben wir sie jetzt auch von dem Ventilator überzeugt den sie erst total gruselig fand XD
    hm vllt. hat er da beim Züchter auch schlechte Erfahrungen mit Wasser gesammelt?
    Ja vllt. klappt es ja mit anderen Hunden ^^ oder ihr kommt einfach mal nach Berlin ^^ vllt. überzeugt Akina ihn dann :D

    AntwortenLöschen